Projektarbeit

Allgemeines

Seit dem Schuljahr 2005/06 schreiben und verteidigen die Schüler unserer Schule im Laufe der Klassen 9 und 10 eine Projektarbeit in Schülergruppen zu den verschiedensten Themen und erstellen ein themengerechtes Produkt. Eine Übersicht über die bearbeiteten Themen finden Sie hier:

Projektarbeitsthemen der Regelschule Wurzbach

Durch die Lehrer der Schule wurde ein Themenkatalog erstellt, der in jedem Schuljahr aktualisiert wird. Aus diesem Katalog können sich die Schüler ein Thema auswählen:

Projektarbeitsthemenkatalog 2019-20

Finden die Schüler kein für sie relevantes Thema, können sie in Abstimmung mit der Schule auch ein eigenes Thema vorschlagen.

In der folgenden Präsentation haben wir die wichtigsten Fakten zur Projektarbeit zusammengestellt:

Die Projektarbeit

Viele interessante Hinweise und Anregungen finden Sie auch auf der Homepage der Regelschule Schleiz.

• Staatliche Regelschule "Geschwister Scholl"
    Schulweg 3
    07343 Wurzbach